Die Elterninitiative für krebskranke Kinder lädt am Samstag ein zum Tag der offenen Tür im Haus EKKstein
(red) – Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. ist eine Anlaufstelle für Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind und in der Klinik für Kinder und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Jena behandelt werden oder wurden. Jetzt ist das neue Domizil im Haus EKKStein, Am Klinikum 10 in 07747 Jena Neulobeda-Ost fertig (wir berichteten).
Dort werden an Krebs erkrankte Kinder und ihre Familien betreut, wobei u.a. der Ambulanzraum einen ganz wichtiger Ort darstellt, an dem Eltern beraten werden und Kinder sich wohlfühlen dürfen. Dabei baut der Verein auf großzügige Spenden ebenso wie auf ganz kleine Zuwendungen. Vor Kurzem übergab beispielweise die JENOPTIK AG dem Verein eine Spende für die künftige Finanzierung des Ambulanzraumes.
Um sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren lädt die Elterninitiative alle Interessierten Menschen aus Jena und der region ein zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr. Hierbei gibt es einem Rundgang durch die vielen Angebote des Vereins. Erleben sie vor Ort, wie die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena für Familien mit einem krebskranken Kind wirksam werden kann.
« „Are you ready / Attention / Go!“ – Übermorgen findet auf dem Schleichersee der 13. GODYO Drachenboot-Sprint statt FDP Jena: Medienbericht über Klimanotstands-Votum ist falsch! »