Die Polizei ermittelt: Kinderrad bei Kaufland gestohlen, KSJ-Mitarbeiter angefahren
(LPI Jena Newsroom) – Offenbar nutzte ein bisher unbekannter Täter am gestrigen Abend (14.11.2019) auf dem Kaufland-Parkplatz in der Naumburger Straße eine günstige Gelegenheit um ein kleines grünes Kinderfahrrad zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete, wie sich der Mann einen Einkaufswagen nahm und damit in den Markt gehen wollte. Als er das ungesicherte Rad an einer Hecke bemerkte, ließ er den Wagen stehen und brachte das Rad zu seinem Auto. Die Ermittlungen zu dem Mann laufen.
Wegen Fahrerflucht wird gegen den bisher noch unbekannten Fahrer eines Kleintransporters ermittelt, der am heutigen Freitagmorgen (15.11.2019) kurz nach 7:00 Uhr in der Fritz-Ritter-Straße einen Mitarbeiter der Stadt-Entsorgung touchiert hat, der dort gerade mit Entrümpelungsarbeiten beschäftigt war. Der Fahrer des Transporters war mit seinem Fahrzeug auf den Fußweg ausgewichen, um schneller voranzukommen. Der 51 Jahre alte Arbeiter war dem Auto noch hinterher gelaufen und hatte versucht, den Fahrer zu stoppen. Allerdings fuhr der Fahrer nach kurzem Halt so schnell an, dass der Arbeiter zur Seite springen musste. Die Ermittlungen zu dem Fahrer des Kleintransporters laufen.
« Gut beraten: Zum heutigen „Weltdiabetestag“ laden UKJ-Experten in die Ambulanz ein Intensiv-Tagebücher (1): Trauma Ausstellung ist noch bis Ende November in der Magistrale des UKJ zu sehen »