Jenas Stadtspitze und weitere Gäste an Heiligabend zu Besuch bei Berufsfeuerwehr und Polizei
(red + Content der Stadt Jena) – An Weihnachten und zum Jahreswechsel haben sie naturgemäß immer alle Hände voll zu tun; die Beamten und Beamtinnen der Jenaer Polizeiinspektion und die Rettungskräfte der Jenaer Berufsfeuerwehr.
Da sie jedoch das ganze Jahr über dafür sorgen, dass sich die Menschen in unserer Stadt und der Region sicher fühlen sollen und können, bekommen sie traditionell an Heiligabend Besuch. Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche besuchte daher zusammen mit Staatssekretär Udo Götze, Dezernent Benjamin Koppe und MdL Dr. Ute Bergner die Rettungsleitstelle und die Polizeiinspektion Jena.
„Heiligabend ist traditionell der Tag, an dem wir den Einsatzkräften im Namen der gesamten Bevölkerung Danke sagen möchten. Danke für ihre Arbeit zu jeder Uhrzeit und an jedem Tag des Jahres, auch an Weihnachten. Das kann man gar nicht genug würdigen“, so Nitzsche. Um den Einsatzkräften die Schichten an den Feiertagen zu versüßen, brachte ihnen der OB Stollen und andere Leckereien mit. Zudem konnten die Polizisten und Feuerwehrleute den Besuch nutzen, um ihre Wünsche und Anregungen für das kommende Jahr zu äußern.
« Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten (Tag 1) Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten (Tag 2) »