Deutliche Schlappe im letzten Spiel des Jahres: Science City war zu Gast bei den Falcons Nürnberg und verlor 69:87

29.12.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Deutliche Schlappe im letzten Spiel des Jahres: Science City war zu Gast bei den Falcons Nürnberg und verlor 69:87

Science City Jena Baskets – Image under FotoliaLicense#64710381

(red + Content der Baskets Jena) – Nach einem, im Vergleich zu den Vorjahren, etwas entspannterem Feiertags-Kalender verabschiedete sich Science City Jena am Samstagabend aus dem Jahr 2019.

Die Mannschaft von Frank Menz gastierte an der Pegnitz um sich mit den Nürnberg Falcons zu duellieren. Im Kampf des BBL-Fast-Aufsteigers aus Nürnberg gegen den Erstliga-Absteiger aus Ostthüringen standen sich zwei Teams gegenüber, deren sportlicher Anspruch mit dem Erreichen der Playoffs klar definiert ist. Während die Falcons im zurückliegenden Sommer als sportlicher Aufsteiger schlussendlich an den fehlenden Rahmenbedingungen der easyCredit BBL scheiterten, die verwehrte Erstliga-Lizenz für große Ernüchterung sorgte, gab der in den letzten Tagen kommunalpolitisch bereits abgenickte Beschluss des Baus einer neuen Halle am Tillypark der Mannschaft einen Extra-Schwung.

Und den nutzten die Gastgeber und verabschiedeten Science City mit einer 87:69-Niederlage aus dem Basketball-Jahr 2019. Die Jenaer unterlagen zwar deutlich und verdient, haben jedoch bereits am 04. Januar 2020 zum Rückspiel die Chance auf eine Revanche. Während Dontay Caruthers seine Premiere im Jenaer Trikot mit der Nummer 11 feiern konnte, musste Joschka Ferner aufgrund von Rückenproblemen erneut pausieren. 





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region