Die Stadtverwaltung und JeNah geben morgen Informationen zum geplanten Bauprojekt „Neubau Straßenbahn Nord“
(JEZT / STADT JENA / BARBARA GLASSER) – Am morgigen Dienstag, den 04.11.2014, wird um 18 Uhr in der Staatlichen Grundschule „Schule am Rautal“ (Schreckenbachweg 3) von Seiten der Stadtverwaltung und der Jenaer Nahverkehrsgesellschaft der aktuelle Stand des Projektes „Neubau Straßenbahn Nord mit Umbau der ‚Naumburger Straße‘ zwischen ‚Camburger Straße‘ und ‚Carl-Orff-Straße'“ vorgestellt.
Wie das Dezernat Stadtentwicklung und Umwelt mitteilte, hätten die Planungen des Jahres 2014 gezeigt, dass sich der Neubau der Straßenbahn nicht auf den Nordabschnitt ab der „Brückenstraße“ beschränken lässt und schon ab „Camburger Straße“ zeitnah umgebaut werden muss. Das Dezernat lädt deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich morgen über den derzeitigen Stand dieses Großvorhabens zu informieren.
« „Team dextrinova“ zum Gründerchamp 2014 gekürt: Chemiker der Universität Jena entwickeln Bioklebstoff mit EXIST-Forschungstransfer Förderung Teure Fahrräder entwendet – Glasdach zerstört – Autoreifen zerstochen »