Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 in Wogau kam die Beifahrerin eines Pkw ums Leben
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Jenaer Ortsteil Wogau ist am Samstag (25.10.2014) gegen 13 Uhr die Beifahrerin eines Autos ums Leben gekommen.
Nach ersten Feststellungen befuhr ein Pkw Mazda die B7 aus Richtung Jena kommend in Richtung Eisenberg. Im Bereich der Tankstelle Wogau verlor die Fahrerin aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen, das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte nahezu ungebremst mir dem Pfeiler einer Werbetafel. Die 50-jährige Fahrerin und zwei weiteren Insassen sind dabei verletzt worden.
Eine 76-jährige Beifahrerin wurde zwar aus dem Autowrack befreit und mit dem Rettungsdienst unverzüglich ins Krankenhaus gebracht, war aber so schwer verletzt, dass sie später im Klinikum an den Folgen des Unfalls verstarb. Die Ermittlungen dauern an.
« Umkämpfte „Nullnummer“ gegen den Berliner AK kostete den FC Carl Zeiss Jena wichtige Punkte „Sieben Millionen Euro für das Ernst-Abbe-Sportfeld“: Belgischer Investor will „Private-Public-Partnership“, stellt aber Bedingungen »