Alkoholfahrt / Einbruch in Einfamilienhaus / Zwei Mal grober Unfug / Mehrfach waren Diebe unterwegs

24.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Alkoholfahrt / Einbruch in Einfamilienhaus / Zwei Mal grober Unfug / Mehrfach waren Diebe unterwegs

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Am Freitag den 21.11.2014 gegen 23:05 Uhr, wurde durch eine unbekannte Person missbräuchlich ein Feuerlöscher im Magdelstieg 31 in Jena benutzt, wodurch der gesamte Hausflur mit Löschmittel verunreinigt wurde. Weiterhin kam es bei der Entleerung zu einer starken Rauchentwicklung. Daher kam es zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Person hat sich wegen Missbrauch von Notruf und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln sowie wegen einer Sachbeschädigung strafbar gemacht.

Ebenfalls am Freitag in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter ein schwarzes Fahrrad der Marke Felt, welches in der Käthe-Kollwitz-Straße in Jena an einem Zaun mit einem Seilschloss gesichert und angeschlossen war. Dem Geschädigten ist ein Beutschaden von ca. 1500,- Euro entstanden.

Am Samstag (22.11.2014) in der Zeit von 16.05 bis 22 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Trießnitzweg in Jena ein. Der unbekannte Täter hebelte die Hauseingangstür auf und durchsuchte anschließend alle Zimmer im Erd- und Obergeschosses nach Wertgegenständen. Hierbei durchwühlte er Schränke und Schubkästen und entwendete u. a. Bargeld in Höhe von 1600 Euro, ein Mobilfunktelefon, einen Laptop sowie EC-Karten.

Am Samstagabend wurde eine Personengruppe von einem aufmerksamen Mitbürger beobachtet, wie diese zu Fuß vom Stadion in Richtung Paradiesbahnhof unterwegs waren. In Höhe des Märchenbrunnens im Paradies liefen 3 Personen aus dieser Gruppe zu den beiden dort befindlichen Laternen und schütteln solange an diesen, bis das Licht ausgeht. Die namentlich bekannt gemachten Personen müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Im Zeitraum vom 20.11.2014 16 Uhr bis zum 22.11.2014 21 Uhr wurde die Beifahrertür eines Lkw durch Unbekannte aufgehebelt. Der Lkw stand im Merzenbergweg in Jena-Ammerbach. Als der Nutzer des Lkw am Sonnabend um 21 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass etwas aus dem Lkw entwendet wurde. Er stellte danach die beschädigte Beifahrertür fest. Hier wurde das Blech unterhalb des Türgriffes nach unten gebogen, um an das Gestänge des Schließmechanismus zu gelangen. Aus dem Lkw wurden u. a. Werkzeuggegenstände entwendet. Dem Geschädigten ist ein Beuteschaden von ca. 100,- Euro und ein Sachschaden, welcher nicht genau beziffert werden konnte, entstanden.

Am Sonntag (23.11.2014) um 2.53 Uhr wurde ein Auto in Jena, Jenaergasse, angehalten und der 42-jährige Fahrer auf seine Fahrtauglichkeit geprüft. Der Alkoholtest ergab bei 1,29 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt ab sofort darf er kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr mehr führen. Er muss sich nun wegen einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt verantworten. Es wurde eine Anzeige gefertigt.

Im Zeitraum laut Polizei vom 22. September, 15 Uhr, bis 22. November, 16:25 Uhr, drang ein Täter auf unbekannte Art und Weise in einen privaten und verschlossenen Kellerraum in der Schomerusstraße in Jena ein, in welchem der Geschädigte sein silberfarbenes Fahrrad der Marke Bulls unterstellte. Dem Geschädigten ist ein Beutschaden von ca. 600,- Euro entstanden.

Sachdienliche Hinweise zu allen Vorkommnissen bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region