260.000 Euro Schaden: Zwei Sattelzüge im Saale-Holzland-Kreis gestohlen – Schon wieder waren Einbrecher in Göschwitz unterwegs
Nachdem bereits am Samstag früh der Klosterweg in Jena-Göschwitz das Ziel eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus war, traf es nun zwei weitere Häuser in Göschwitz.
In einem Fall gelang es ihnen nicht, in das Haus vorzudringen, dennoch entstand Sachschaden durch das Aufhebeln der Terrassentür und eines Fensters. Im Nachbarhaus allerdings gelang der Einbruch: Die Bewohnen waren wegen einer Reise nicht zu Hause. Im Innern des Hauses waren Räume und Schränke durchsucht worden. Was genau fehlt, stand am Sonntagabend noch nicht fest. Alarmiert worden waren die Polizeibeamten von einem aufmerksamen Nachbar. Allerdings konnten sie in Tatortnähe keine verdächtigen Personen mehr entdecken.
Vom Gelände einer Spedition in Mörsdorf im Saale-Holzland-Kreis wurden am Wochenende (07.12./08.12.2014) zwei Sattelzugmaschinen vom Typ Renault mit Anhänger und Ladung gestohlen. Der Wert der Fahrzeuge mit Sattelauflieger wird jeweils mit ca. 100.000 Euro beziffert, dazu kommt Ladung in Höhe von 50. 000 bzw. 10.000 Euro.
Wer HInweise geben kann, der wende sich bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 810.
« Der 161. bis 165. Verhandlungstag im Münchner “NSU”-Prozess Neuer Gesprächskreis am UKJ für Familien mit erhöhtem Krebsrisiko: Erstes Treffen für Interessierte und Patienten ist am 11.12.2014 »