„Alle Infos zur Beitragserhebung“: Die Stadt Jena startet einen Blog für alle Bürger, die Fragen zum Thema haben

20.12.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Alle Infos zur Beitragserhebung“: Die Stadt Jena startet einen Blog für alle Bürger, die Fragen zum Thema haben

JEZT - Das neue Blog der Stadt Jena zum Thema Strassenbeubeitraege - Abbildung © MediaPool Jena 2014-12-20

(JEZT / KSJ) – Die Stadt Jena informiert seit 17. Dezember 2014 ihre Bürger in einem speziellen Blog umfassend über alle Aspekte der Beitragserhebung.

Die seit 2011 im Kommunalservice Jena (KSJ) in der Löbstedter Straße 68 angesiedelte Abteilung Beiträge hat hierzu in monatelanger Arbeit hunderte Informationen zum Download bereitgestellt und in übersichtlichen PDF-Dateien zusammengefasst. Außerdem gibt es in dem neuen Blog bereits aktuelle Informationen zu beitragspflichtigen Straßenbauvorhaben in Wöllnitz, in Lichtenhain sowie am Hausberg und es wird auf das im Januar 2015 für alle Jenaer Stadträtinnen und Stadträte stattfindende Symposium zur Beitragserhebung hingewiesen.

JEZT - Vorstellung - Blog der Stadt Jena zum Thema Strassenbeubeitraege - Abbildung © Stadt Jena KSJ

Ein KSJ-Sprecher zur Notwendigkeit der Informationsoffensive: „In den vergangenen Monaten gab es auf externen Internetseiten gehäuft für die Bürger Fehlinformationen zur Beitragserhebung zu lesen.“ Deshalb sei es dem Kommunalservice Jena wichtig, dass der städtische Eigenbetrieb auf der neuen Internetplattform entsprechende Informationen selbst veröffentlichen und ggf. auch unrichtig wiedergegebene Dinge klarstellen kann.

Langfristiges Ziel der Stadt Jena sei es, so der städtische Eigenbetrieb, den Bürgern neben den anderen Informatonsblogs des Kommunalservice Jena (derzeit gibt es bereits solche für den Burgweg und die Lutherstraße), eine verlässliche Plattform zu bieten, die für alle Fragen rund um das Thema Beitragserhebung in Jena zuständig ist. „Am Anfang wird jedoch noch nicht alles perfekt klappen“, bittet der zuständige Abteilungsleiter um Verständnis, geht aber davon aus, dass spätesten zum Beitragssymposium am 14. Januar 2015 alle Anfangsschwierigkeiten überwunden sein werden.

Aufgerufen werden kann der Blog derzeit unter https://blog.jena.de/strassenbaubeitraege/. Angestrebt werde jedoch, so der KSJ, zukünftig eine kürzere Adresse zu finden, unter der die Plattform für die Bürger erreichbar ist.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region