„Erhebliche Verstärkung für den FCC Kader“: Mittelstürmer Jakub Wiezik weiterer Neuzugang beim FC Carl Zeiss Jena
(JEZT / FCC | 2014-07-04) – Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und kann mit Jakub Wiezik einen weiteren Neuzugang vermelden. Zuletzt stand der 1,95 m große Mittelstürmer beim polnischen Erstligisten Slask Wroclaw unter Vertrag, der Wiezik zu Beginn dieses Jahres an den polnischen Zweitligisten Pogon Siedlce ausgeliehen hatte.
Der 22-jährige Pole, der seit dem Trainingsauftakt des FCC zu einem Probetraining im Paradies weilte, erhält einen bis Sommer 2016 laufenden Zweijahresvertrag an den Kernbergen. Jakub Wiezik sagte bei der Vertragsunterzeichnung auf der Geschäftsstelle des FCC: „Die ersten Eindrücke von der Mannschaft, den gemeinsamen Trainingseinheiten und dem Stadion haben mich absolut überzeugt. Hier wird sehr professionell gearbeitet, und ich freue mich jetzt einfach, Teil der Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena zu sein.“
FCC Chefcoach Lothar Kurbjuweit ist begeistert und erklärte: „Jakub verkörpert einen Stürmertyp, der uns bisher gefehlt hat. Er ist groß, kopfballstark und zudem ballsicher. Es ist schön, dass er jetzt Teil unseres Teams ist.“
« Nun ist es offiziell: Auch die Geraer Verkehrsbetrieb GmbH ist insolvent – Stadt Gera zahlt vorläufig die laufenden Rechnungen „Aus dem Polizeibericht“: Hausbesetzung in Jena mit drei Festnahmen beendet »