Unser ZONO Radio Jena Programmtipp für Sonntag, den 11.01.2015
Heute Abend finden Sie folgende interessante Sendungen bei uns im Programm von ZONO Radio Jena:
ca. 20.00 Uhr ==> „Sounds vom Synthesizer“ (= Kultradiosendung des Hessischen Rundfunks aus dem Jahre 1984). Zum Wiederhören gibt es die dreißig Jahre alte Sendung vom 02. Dezember 1984. Moderation: Rainer Sauer.
ca. 21.00 Uhr ==> „WILLKOMMEN IN DER HÖHLE DER LÖWIN“ (Ulle Meinecke erzählt aus ihrem Leben)
WIKIPEDIA schreibt: Ulla Meinecke (Jahrgang 1953) war in den 1980er Jahren eine der erfolgreichsten Vertreterinnen im bereich des deutschsprachigen Pop. Eine Begegnung mit Udo Lindenberg 1976 ermutigte sie, ihr Hobby, Songs zu schreiben, zum Beruf zu machen und nach Hamburg zu ziehen, wo sie Lindenbergs Büro leitete. Auf Betreiben des Fotograen und Musikmanagers Jim Rakete zog Ulla Meinecke nach West-Berlin und bildete eine WG mit Annette Humpe.
Ihr Durchbruch in der Musiszene kam 1983 mit dem von Edo Zanki geschriebenen Hit „Die Tänzerin“ und dem Album „Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig“. In der Folge erhielt Ulla Meinecke die Goldene Europa und weitere Auszeichnungen, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit ihrer damaligen Plattenfirma veröffentlichte sie 2002 das Album „Die Luft ist rein“ und arbeitete danach auch u,a, als Hörbuchsprecherin („Die Abenteuer von Tom Sawyer“) und Buchautorin („Willkommen in Teufels Küche – Glanz und Elend der Chaotiker“), mit dem sie in Begleitung des Gitarristen Ingo York wieder auf bundesweite Tournee ging.
Im April 2008 produzierte sie mit Radio Jena unter dem Titel Willkommen in der Höhle der Löwin ein dreiteiliges Hörfunk-Feature.
Dieses Feature senden wir heute zwischen 21 und 24 Uhr und wünschen Ihnen hiebei gute Unterhaltung!
Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet auf www.zono.de und www.radio-okj.de.
Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT; dazu braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO WEBPLAYER EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los.
« „Für ein buntes Deutschland – Auch Jena macht mit!“ – Bereits 400.000 Menschen haben die Online-Petition gegen Pegida unterzeichnet! „Die 300.000er-Marke ist geknackt“: 2014 brachte einen Besucherrekord im GalaxSea »