Jetzt sind im Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena die Landschaften Schottlands zu sehen
(JEZT / FSU) – Schottland, das war für den Jenaer Rainer Herzer und seine Frau zuerst ein Ort, zu dessen erstem Besuch sie sich überreden lassen mussten. Doch aus der ersten Skepsis ist Leidenschaft geworden, eine Begeisterung für die Landschaften und die Menschen des Landes. Von dieser Leidenschaft zeugt auch die aktuelle Fotoausstellung im Uni-Campus (Carl-Zeiß-Str. 3).
Neben der Cafeteria ist die Schau, die vom Fotoklub Unifok Jena e. V. organisiert wurde, mit dem Titel „Das Spiel von Wolken, Wasser und Bergen – Landschaften Schottlands” zu sehen. „Auch wenn sich diese Ausstellung der Landschaft Schottlands widmet, man würde dem Land unrecht tun, es darauf zu reduzieren”, sagt Hobbyfotograf Herzer. „Für uns machen es darüber hinaus die netten Menschen aus, die wir getroffen haben. Es ist die Geschichte, die an den Steinsetzungen, den Friedhöfen und Ruinen und in den Schlössern erlebbar wird”, nennt er einige Beispiele, die für ihn und seine Frau Grund sind, das Land auch in Zukunft weiter zu erkunden.
Jetzt haben erst einmal alle Interessierten bis zum 1. April 2015 die Gelegenheit, die von Rainer Herzer fotografierten schottischen Landschaften im Uni-Campus zu entdecken. Zuvor waren einige der Fotos auch in der EAH Jena zu sehen gewesen.
« Der Team Jugendarbeit der Stadt Jena informiert zur „Winterferienbroschüre 2015“ Der Oberbürgermeister der Stadt Jena legt am Heinrichsberg einen Kranz nieder »