„Zeitsprünge 2015“: Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland holt mit ihrem Kalender die Rekord-Spendensumme von mehr als 25.000 Euro
(JEZT / SPARKASSE JENA) – Der Sparkassen-Kalender „Zeitsprünge 2015“ brachte die Rekord-Spendensumme von 25.292 Euro; dies teilte die Sparkasse jena-Saale-Holzland gestern mit.
Die Spenden der Sparkassenkunden wurden inzwischen an 25 Projekte und Einrichtungen übergeben. „Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland und alle begünstigten Vereine, soziale Einrichtungen und Hilfsorganisationen sagen den Sparkassen-Kunden ein ganz großes DANKE für die Unterstützung“, hieß es inder Pressemeldung.
Seit 1994 bereits wird der Sparkassen-Kalender jährlich am Weltspartag (= der 30. Oktober) verteilt. Ziel der Sparkasse ist es, nicht nur einen Kalender bereitzustellen, sondern auch das Gefühl zu vermitteln, in und mit der Heimat zu leben. Bei der jährlichen, traditionellen Ausgabe zum Weltspartag bitten wir unsere Kunden um eine kleine gemeinnützige Spende für Vereine, soziale Einrichtung und Hilfsorganisationen der Region, die sich an diesem Tag in den Sparkassenfilialen aktiv mit ihren Projekten und Tätigkeiten präsentierten. So erfahren unsere Kunden direkt viel Interessantes über die jeweilige Arbeit.
« Für den „Mitteldeutschen Fundraisingtag“ am 10. März 2015 an der Ernst-Abbe-Hochschule sind noch Anmeldungen möglich „Bitte den notwendigen Zugang gewähren!“: Die Stadtwerke überprüfen in den nächsten Wochen Strom-Hausanschlüsse in Jena-Nord und im Stadtzentrum »