Auf zur Schwarzbiernacht 2015 mit der Münchner Freiheit und vielen anderen Bands!
(JEZT / KÖSTRIZER SCHWARZBIERBRAUEREI / JENAH) – Auf gehts zur Jenaer Schwarzbiernacht 2015 mit einem großen Party-Nachtprogramm und derm Eröffnungskonzert mit der Münchner Freiheit in der Sparkassen Arena. Am heutigen Abend steht auf der Mobilen Webseite der Schwarzbiernacht eine Navigation zu allen Locations und Künstlern zur Verfügung. man kann also mit dem Smartphone www.schwarzbiernacht.de aufrufen und sich dann ganz einfach zur Location oder zur Band der Wahl navigieren lassen.
„Das volle Programm“ kann man wie immer nachlesen, HIER bei Detlev Sommers „TiPs – Das Magazin für Jena + Saaleland“. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man folgende Preise gewinnen kann:
- Preis: Gewinnen Sie einen FORD FIESTA und fahren Sie ein ganzes Jahr lang! Die Teilnehmerformulare erhalten Sie am Standort des FORD FIESTA vor der Sparkassen Arena in Jena-Burgau.
-
Preis: 2 VIP Tickets für das Heimspiel der Science City Jena am 28.03.15 gegen Leverkusen & einen SPALDING Basketball
-
Preis: Gutschein über 3 Kisten Köstritzer Schwarzbier aus der „Getränke Quelle Jena“
Den ganzen Abend mobil mit dem Jenaer Nahverkehr
Die Veranstalter der Köstritzer Schwarzbiernacht und der Jenaer Nahverkehr haben am heutigen Donnerstag, 19. Februar, eine Vereinbarung zum Kombi-Ticket geschlossen. Für Besucher des beliebten Nacht-Festivals am Samstag, 7. März, gilt damit freie Fahrt. Denn das Eintrittsbändchen zur Schwarzbiernacht wird gleichzeitig zum Fahrschein für alle Busse und Straßenbahnen des öffentlichen Nahverkehrs in Jena. Insgesamt ist das Kombi-Ticket am Veranstaltungstag ab 16 Uhr und bis zum Folgetag, 6 Uhr, gültig.
Zusätzlich setzt das Verkehrsunternehmen nach dem Ende des Eröffnungskonzerts der Münchener Freiheit in der Sparkassen-Arena Jena „Schwarzbiernacht-Sonderbahnen“ ein. Dadurch wird ein zügiger Transfer von der Haltestelle „Sparkassen-Arena“ in die Innenstadt zu allen Kneipen-Partys gesichert.
Michael Sumser, Veranstalter der Schwarzbiernacht, sagt: „Zum zweiten Mal haben wir eine Kombi-Ticket-Lösung für die Jenaer Nacht der Nächte. Wir freuen uns sehr, dass wir damit allen Schwarzbiernacht-Fans nicht nur ein unvergessliches Konzerterlebnis in der neuen Sparkassen-Arena bieten können, sondern auch den nahtlosen Übergang ins Nachtleben im Jenaer Zentrum.“ Andreas Möller, Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs ergänzt: „Unbeschwert feiern und dennoch mobil sein – das wollen wir als Nahverkehr allen Besuchern der Schwarzbiernacht ermöglichen.“ Für die Zukunft wünscht sich der Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs, dass dieses positive Beispiel Schule mache für weitere Veranstaltungen in der Sparkassen-Arena und in der gesamten Stadt.
« Drei Taschendiebstähle an einem Tag in Jena / Auffahrunfall wegen einer „Pinkelpause“ / Gefährlicher Gefahrguttransporter auf der A9 „LEAVES – The Freedom of Departure“ …oder: Wie kommt Professor Beckstein zu der Ehre, ein Lied gewidmet zu bekommen? »